Feedback und Beschwerden

Wir freuen uns jederzeit über Lob und Feedback, aber auch Kritik und Beschwerden von Ihnen. Nur so können wir uns stetig verbessern.

Durch Ihr Kundenfeedback und Ihre Anliegen können wir unsere Dienstleistungen und Produkte kontinuierlich weiterentwickeln und verbessern. Um sicherzustellen, dass wir Ihre Anliegen bestmöglich bearbeiten können, bitten wir Sie, uns die folgenden Informationen zur Verfügung zu stellen:

  • Ihr vollständiger Name
  • Ihre Adresse bzw. den Namen Ihres Unternehmens
  • Eine kurze Beschreibung Ihres Anliegens
  • Terminal ID
  • Vertragspartner-/Händler-Referenznummer

Beschwerden in Bezug auf Ihre Rechte und Pflichten als Zahlungsdienstnutzer werden grundsätzlich innerhalb von 15 Arbeitstagen nach Eingang der Beschwerde schriftlich beantwortet. Die endgültige Antwort erfolgt spätestens nach 35 Arbeitstagen nach Eingang der Beschwerde.

Falls wir Ihnen keine zufriedenstellende Lösung bieten konnten, haben Sie die Möglichkeit, sich mit Ihrem Anliegen an folgende Stellen zu wenden:

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Graurheindorfer Straße 108, 53117 Bonn

 

Europäische Online-Streitbeilegungsplattform 
Die Europäische Kommission hat unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/main eine Europäische Online-Streitbeilegungsplattform (OS-Plattform) errichtet. Die OS-Plattform kann ein Verbraucher für die außergerichtliche Beilegung einer Streitigkeit aus Online-Verträgen mit einem in der EU niedergelassenen Unternehmen nutzen.