Häufige Fragen zur Community

Hier finden Sie weitere Informationen zur Kommunikationsplattform Community, in der Sie direkt mit unserem Serviceteam in Kontakt treten und Ihre Daten verwalten können.

Fragen zur Community

Was ist die PAYONE Community?

  • Die PAYONE Community ist Ihre Online-Plattform, um persönliche und vertragsrelevante Unterlagen mit unserem PAYONE Serviceteam auszutauschen und unsere Dienstleistungen effektiv zu nutzen. Hier können Sie:

    • Notwendige Unterlagen mühelos hochladen und speichern (z. B. Personalausweiskopien, Handelsregisterauszüge, Selbstauskünfte).
    • Ihre Anliegen mit dem PAYONE Serviceteam besprechen und klären (z.B. Datenänderungen, Servicebuchungen, spezifische Fragen).
    • Den Status Ihrer Anfragen überwachen.
    • Ihre Kommunikationshistorie einsehen.

    Kurz gesagt, die PAYONE Community unterstützt Ihren Onboarding-Prozess und dient als langfristiger Kommunikationskanal zwischen Ihnen und unserem PAYONE Serviceteam.

Wie erhalte ich meinen Zugang zur PAYONE Community?

  • Die Anmeldedaten werden Ihnen in der Begrüßungsnachricht übermittelt, sobald Ihr PAYONE Vertrag erfolgreich bearbeitet und überprüft wurde. Diese Anmeldedaten ermöglichen Ihnen den Zugang zur PAYONE Community und dem PAYONE Merchant Interface (PMI).

    Falls Sie noch keinen Link zur Anmeldung erhalten haben, können Sie dieses Formular ausfüllen.

Wie kann ich mich in der PAYONE Community registrieren und einloggen?

  • Um sich zu registrieren, verwenden Sie die Anmeldedaten, die Sie in Ihrer Willkommens-E-Mail erhalten, sobald Ihr PAYONE Vertrag bearbeitet und geprüft wurde. Nach der Eingabe Ihrer Anmeldedaten erhalten Sie per E-Mail einen Sicherheitscode für die 2-Faktor-Authentifizierung. Diesen Code geben Sie ein, um die Registrierung abzuschließen. Dieser Code ist 30 Minuten lang gültig.

    Übrigens, Ihre Anmeldedaten gelten sowohl für die PAYONE Community als auch für das PAYONE Merchant Interface (PMI).

Worin liegt der Unterschied zwischen der PAYONE Community und dem PMI (PAYONE Merchant Interface)?

  • Die PAYONE Community bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre persönlichen und vertragsrelevanten Unterlagen zu hinterlegen, um unsere Dienstleistungen effektiv zu nutzen. Sie dient unter anderem für:

    • Ihren Onboarding-Prozess
    • Die sichere Speicherung Ihrer persönlichen Dokumente (z.B. Personalausweiskopien, Handelsregisterauszüge, Selbstauskünfte)
    • Ihre allgemeine Kommunikation mit PAYONE (z.B. bei Datenänderungen, Servicebuchungen und spezifischen Fragen)

    Das PAYONE Merchant Interface (PMI) hingegen ist Ihr zentraler Anlaufpunkt für den operativen Geschäftsalltag. Hier können Sie:

    • Zahlungsvorgänge verwalten
    • Rechnungen anzeigen und herunterladen
    • Endkundendaten pflegen
    • Belege archivieren

    Die beiden Plattformen ergänzen sich und unterstützen unterschiedliche Aspekte Ihrer Geschäftstätigkeit.