Häufige Fragen zum Kundenportal (ex Ingenico)

Mit dem Kundenportal (ex Ingenico) haben Sie rund um die Uhr kostenfreien Zugriff auf die wichtigsten Informationen zu Ihren bargeldlosen Transaktionen und Rechnungen im Netzbetrieb.

Welche Funktionen bietet das Portal für Nutzer?

  • Mit nur wenigen Klicks können Sie im Kundenportal:

    • Ihre Terminal- und Kundenstammdaten sowie Live-Transaktionen einsehen

    • Auf Ihr Rechnungsarchiv zugreifen 

    • Zusätzliche Kundennummern unkompliziert hinzufügen und Ihr Benutzerkonto verwalten.

Wie erhalte ich Zugang zum Kundenportal (ex Ingenico)?

  • Um Zugang zum Kundenportals zu erhalten, rufen Sie die Webseite des Kundenportals auf, klicken Sie auf den Button „Registrieren“ und folgen Sie den aufgeführten Schritten.

    Für die Registrierung benötigen Sie Ihre Kundennummer (alias L-Debitor-Nummer) sowie Terminal-ID. Ihre Kundennummer finden Sie auf Ihrer Rechnung, die Terminal-ID befindet sich auf Ihrem Terminal.

Wie kann ich mich beim Kundenportal (ex Ingenico) einloggen?

  • Nachdem Sie sich beim Kundenportal registriert haben und für die Nutzung freigeschaltet worden sind, können Sie sich im Portal einloggen.

    Rufen Sie dazu die Web-Adresse des Kundenportals auf. Klicken Sie auf den Button „Anmelden“ und geben Sie in den Feldern Ihre zuvor von Ihnen festgelegte E-Mail-Adresse und das Passwort ein. Mit Klick auf „Anmelden“ schließen Sie den Login ab.

Was muss ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe oder ich mein Passwort ändern möchte?

  • Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf der Webseite des Kundenportals auf „Passwort vergessen“.

    Geben Sie in dem sich öffnenden Feld die E-Mail-Adresse Ihres Benutzerkontos, mit dem Sie sich beim Kundenportal registriert haben, sowie Ihre Kundennummer (alias L-Debitor-Nummer) ein und bestätigen Sie durch Anklicken des vorgegebenen Feldes, dass Sie ein echter Nutzer sind. Klicken Sie anschließend auf „Senden“. Sie erhalten umgehend eine E-Mail an die bei uns hinterlegte Adresse. Diese E-Mail enthält einen Bestätigungslink, den Sie per Klick anwählen. Nach der Bestätigung der E-Mail-Adresse gelangen Sie automatisch zum Kundenportal und können Ihr Passwort ändern.

    Möchten Sie Ihr Passwort ändern, nutzen Sie bitte ebenfalls den Vorgang „Passwort vergessen“ wie beschrieben.

Was muss ich tun, wenn mein Zugang gesperrt ist?

  • Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular „Jetzt kontaktieren„ auf der Loginseite des Kundenportals oder wenden Sie sich an unseren Kundenservice unter Tel.: 069 6630 55 00 oder schriftlich per Online-Formular.