Häufige Fragen zum PAYONE Merchant Interface (PMI)

Im PAYONE Merchant Interface (PMI) haben Sie jederzeit Zugriff auf die wichtigsten Informationen zu Ihren E-Commerce Transaktionen und können Ihren Account konfigurieren.

Welche Funktionen bietet das Portal für Nutzer?

  • Das PMI bietet Ihnen unter anderem folgende Möglichkeiten:

    • Zentrale Verwaltung und Konfiguration aller Funktionen und Schnittstellen (Channels)

    • Verwaltung aller Zahlungsvorgänge über die Debitorenverwaltung

    • Debitorenkonten und Verwaltung der Kundendaten

    • Anzeige/Download von Rechnungen und Gutschriften, Mahnungen sowie Verwaltung von Mahnläufen

Wie erhalte ich Zugang zum PMI?

  • Sie erhalten Ihre Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) nach erfolgter Vertragsannahme durch PAYONE per separater E-Mail. Rufen Sie die Webseite des PAYONE Merchant Interfaces auf und geben Sie die Zugangsdaten ein. Nach erfolgter Erstanmeldung ändern Sie bitte das initiale Passwort in ein Passwort Ihrer Wahl. Das Passwort muss mindestens 8 Zeichen lang sein und aus Buchstaben und Zahlen bestehen.

    Zusätzliche Nutzer können Sie direkt im PMI unter dem Menüpunkt „Verwaltung" und „Zugänge" anlegen. 

Wie kann ich mich beim PMI einloggen?

Was muss ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe oder ich mein Passwort ändern möchte?

  • Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf der PMI-Loginseite auf den Link „Neues Passwort anfordern“ und folgen Sie den angegebenen Schritten. Ihr bestehendes Passwort ändern Sie im PMI unter dem Menüpunkt „Verwaltung“, „Login“ und „Passwort ändern“.

Was muss ich tun, wenn mein Zugang gesperrt ist?

  • Ist Ihr Zugang gesperrt, wenden Sie sich bitte an unseren PAYONE Merchant Service unter 069 6630 5500 oder schriftlich per Online-Formular

Worin liegt der Unterschied zwischen PMI (PAYONE Merchant Interface) und der PAYONE Community?

  • In der PAYONE Community hinterlegen Sie Ihre persönlichen und vertragsrelevanten Unterlagen, um unsere Dienstleistung nutzen zu können. Sie dient unter anderem für:

    • Ihr Onboarding

    • Ihre personenbezogene Dokumentenablage
      (z.B. Personalausweiskopie, Handelsregisterauszüge, Selbstauskunft)

    • Ihre generelle Kommunikation mit PAYONE
      (z.B. bei Änderung Ihrer Daten, Zubuchung von Leistungen, spezifischen Fragen)


    Im PMI (PAYONE Merchant Interface) finden Sie alles rund um Ihren tatsächlichen Geschäftsalltag. Es dient unter anderem zur:

    • Verwaltung von Zahlungsvorgängen

    • Anzeige und Downloadmöglichkeit von Rechnungen

    • Verwaltung der Endkundendaten

    • Archivierung von Belegen

Dokumentationsplattform

Welche Informationen finden Sie auf der PAYONE Dokumentationsplattform?

  • Auf der PAYONE Dokumentationsplattform finden Sie detaillierte Informationen zu der Zahlungsplattform, möglichen Integrationen sowie Changelog-Daten.